Fröhliches Wiedersehen nach 30 Jahren

ABI 1992 feiert im D3

”Auf rauen Wegen zu den Sternen” lautete vor 30 Jahren das Motto des Abiturjahrgangs am AJG – am Samstag ging es zurück zu den Wurzeln: Rund 60 ehemalige Schüler und Schülerinnen des Abiturjahrgangs von 1992 feierten in St. Arnold ein fröhliches Wiedersehen.
Ein Rundgang durch das heutige Schulgebäude, Fotos von ”damals”, Videos von Studienfahrten und so manche Annekdote aus der Jugendzeit sorgten für ausreichend Gesprächsstoff. Auch drei inzwischen pensionierte Lehrer waren der der Einladung gefolgt und halfen so mancher verloren gegangenen Erinnerung auf die Sprünge.
Dass so viele gekommen waren, lag nicht nur an der guten Verbindung, die viele ohnehin  pflegen: Aus allen möglichen Himmelsrichtungen waren die Ehemaligen angereist, weil sie sich dank der frühzeitigen Einladung schon Anfang des Jahres den Platz im Kalender sichern konnten. Ein lautstarker Applaus galt an diesem Abend dem Orga-Team – Carmen Ernsting, Edgar Overesch und Rene Berning. Sie hatten diesen Abend durch ihre Vorbereitung zu einer runden Sache gemacht. Am Ende der Feier im ”D3” war es für alle klar: Wir treffen uns in fünf Jahren wieder.

Reinhild Haacker (geb. Krietenbrink)

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2022-09-27T20:41:30+02:00
Nach oben