Kulturschule live > offen / bewegt

Kontakt
Anmeldung

Offen und bewegt zum Ziel!

Damit der Mensch sein Ziel erreicht: Das AJG ist offen und dem Leben zugewandt. Dies zeigt sich auch bei den allgemeinen Schulfahrten und Austausch-Programmen. Was ist schöner, als ein fremdes Land zu bereisen und die Sprache durch den Austausch mit Gleichaltrigen zu lernen? Es geht darum, Gemeinschaft und Bildung live zu erleben.

Wir sind offen und bewegt, z.B. wenn…

  • die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen in der Anwendung der Fremdsprachen machen
  • sie Freude bei konkreten Begegnungen während eines Schüleraustauschs nach Israel, Frankreich oder auch Irland erleben
  • wir auf den Klassen- oder Studienfahrten kulturelle Plätze und Sehenswürdigkeiten nun auch live besichtigen
  • etc.

In der folgenden Playlist sind einige Videos zusammengestellt, die dieses Ziel beispielhaft dokumentieren.

zur Playlist

Aktuelles zu offen & bewegt

Aufgrund der Pandemie und der Umstellung auf die neue Webseite finden sich an dieser Stelle aktuell noch keine neuen Berichte, doch bald dürfen die Koffer wieder gepackt werden! Darauf freuen wir uns…

Laden...