Kulturschule > AJG on stage

Kontakt
Anmeldung

AJG on stage

Heute schaut das AJG bereits auf über drei Jahrzehnte Bühnentradition zurück. Die Anfänge sind in den 80er Jahren und den wachsenden Projekten der Literaturkurse der Fachschaft Deutsch in der gymnasialen Oberstufe zu suchen. Durch die Gründung der Bigband und die Benjamins durch Clemens Gilhaus im Jahr 1982 und das große Engagement musikbegeisterter Fachkolleg/innen bildeten sich die Orchester und Chöre in den verschiedenen Schulstufen. Bald war die Idee des Musicals geboren. Im Jahr 1990 wurde die Dreigroschenoper als Kooperation eines Literatur- und  Musik-LKs bühnenreif inszeniert. Viele weitere Musicals folgten.
Schon heute freuen wir uns darauf, wenn wir nach der Pandemie an diese Traditionen anknüpfen können und die ganze Schulgemeinschaft durch Schauspiel, Bühnenbild, Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr „on stage“ erlebbar wird.

Chöre am AJG

Chor Sek I & Oberstufenchor

Benjamins – Bigband

Musik liegt in der Luft

Oldie Revue – Chart Show

Zeitreisen durch die Musikwelt

AJG_Musical_Mittelstufe

Musicals am AJG

Bretter, die die Welt bedeuten

Literatur am AJG

Projektkurse, Literaturkurse etc.

Es gibt fünf wichtige Wörter im Leben, die wirklich wichtig sind:
„Bitte“, „Danke“, „Entschuldigung“, „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehen!“

Clemens Gilhaus, Lehrer am AJG (+2018)

Laden...