Klima-Aktion im Oktober

Fünfer dürfen Bäume pflanzen

Pflanzaktion der 5a 

Am 20. und 21.10. startete die Klima-Aktion Bäume- und Blumenzwiebeln-Pflanzen: Für jede 5. Klasse hatte der Verein der Arnoldianer einen klimaresistenten und vogelfreundlichen Baum finanziert. Nun durfte die 5b eine Silberlinde und die 5a einen Speierling unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Attermeyer pflanzen. Diesen Klassenbaum müssen die Kinder pflegen und im Sommer wässern. Man darf gespannt sein, wie groß der Baum wohl beim Abitur dieser Klassen sein wird.

Da 30 Hände viel bewirken können, durfte jede Klasse außerdem noch 500 Krokus- und Osterglockenzwiebeln setzen, damit die Insekten schon ab Februar am AJG Nahrung finden.

Die Aktion wird noch fortgesetzt: In der kommenden Woche werden die 5c und die 5d je einen Amberbaum und eine Elsbeere pflanzen und weitere 1000 Zwiebeln setzen.

Pflanzaktion der 5b

Pflanzaktion der 5d

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2022-10-31T11:44:55+01:00
Nach oben