Nikolausaktion der SV sorgt für strahlende Gesichter
Zum Wochenstart herrschte an unserer Schule eine besonders vorweihnachtliche Stimmung: Die SV setzte ihre beliebte Nikolausaktion fort und verteilte süße Grüße an jüngere und ältere MitschülerInnen – eine Tradition, die jedes Jahr für große Freude sorgt.
Vor allem die Fünftklässler:innen durften sich über die Nikoläuse freuen. Noch bevor die ersten Schokonikoläuse den Klassenraum erreichten, war die Spannung spürbar. „Kommt der Nikolaus heute wirklich noch?“, fragte ein Fünftklässler neugierig in die Runde – offenbar hatte er schon von der Aktion aus den vergangenen Jahren gehört oder aber bereits die verkleideten SV-Schüler:innen entdeckt. Die Freude war groß, als schließlich die Nikoläuse überreicht wurden.
Doch die SV machte nicht nur den Jüngsten eine Freude: Auch in der Oberstufe wurden die zuvor bestellten Nikoläuse verteilt – jeweils versehen mit einer kleinen persönlichen Grußbotschaft. Viele Schüler:innen nutzten die Gelegenheit, ihren Freunden oder Kurskameraden eine winterliche Freude zu bereiten.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Förderverein, der die Finanzierung der Nikoläuse für die 5. Klassen übernommen hat. Ohne diese Unterstützung wäre die Aktion aufgrund steigender Preise in dieser Form nicht möglich gewesen.
Die Nikolausaktion der SV zeigt einmal mehr, wie stark und schön die Gemeinschaft an unserer Schule ist. Jahr für Jahr bringt sie SchülerInnen zusammen – und erinnert daran, wie viel Freude es macht, anderen mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten.








