Mit Blumen in den Frühling

Save the date: Orchesterkonzert 2022

Nach zwei Jahren Coronapause ist es nun endlich wieder soweit: Am Sonntag, dem 27. März, findet um 18:00 Uhrunser alljährliches Orchesterkonzert statt. Juniororchester und Kammerorchester präsentieren unter der Leitung von Bettina Bartels Werke bekannter Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Antonio Vivaldi sowie regelrechte Klassikhits wie die Humoreske von Dvorak und Tschaikowskys Blumenwalzer aus der Nussknacker-Suite. Die Besetzung der Orchester reicht dabei vom barocken Streichorchester mit Cembalo als Begleitung für das Flötenkonzert von Vivaldi bis zum Sinfonieorchester mit Holzbläsern, Klavier und Pauke für den Blumenwalzer. Solistinnen dieses Konzerts sind Johanna Nienau (Querflöte) und Magdalena Dahme (Geige).

Wir freuen uns riesig wieder spielen zu dürfen und wünschen uns natürlich viele Zuschauer! Der Eintritt ist wie immer frei. Es gilt 3G.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2022-03-18T18:01:27+01:00
Nach oben