Bewegung, Spaß und Teamgeist

Sport-Event „Trixitt“ 

Endlich wieder Gemeinschaft und Freude an Bewegung erleben – das war das Ziel am vergangenen Montag am Arnold-Janssen-Gymnasium nach den langen Corona Einschränkungen. Der Veranstalter Trixitt aus Bochum organisierte zusammen mit der Sportlehrerin Melanie Hüwe ein Schulsport-Event in der Sporthalle für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7, welches finanziert wurde über das landesweite Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“.

Hochmotivierte Schülerinnen und Schüler sammelten an sieben verschiedenen Stationen Punkte für die Klasse. Sie lieferten sich spannende Wettkämpfe bei leichtathletischen Spielen, wie der Schnelligkeitsstaffel „Speedmaster“ und auch bei abwechslungsreichen Mannschaftsspielen. Es wurde Floorball, Menschenkicker und Völkerball gespielt. Doch das Highlight – da waren sich alle Schüler einig – war der Hindernis-Parkour. Zwei Klassen traten gegeneinander an, um möglichst schnell und oft in einer vorgegebenen Zeit durch den aufgeblasenen Parkour zu klettern. Den Mädels aus der 6d gefiel daran besonders, dass man sich richtig verausgaben konnte und es riesigen Spaß gemacht hat.

Bei einzelnen Spielen sah man sogar die Lehrer mitspielen. „Ich habe richtig Bock alle Spiele mitzumachen und das geht den Kids genauso. Das sieht man ihnen an den fröhlichen Gesichtern an!“ so Lehrer Tim Rossberg.

Am Ende des Vormittags gelang der 5a, 6a und 7d der Tagessieg in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe. Doch nicht nur der Wettkampfgeist stand im Mittelpunkt. Mit einer Urkunde gekürt wurde zudem die Klasse 5b als fairste Klasse des Turniers.

Bewegung, Fairness und Teamgeist standen an diesem Tag an oberster Stelle. Somit bot dieses Sport-Event eine tolle Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu fördern und zu stärken. Doch vor allem hatten alle Beteiligten viel Spaß!

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2022-11-16T15:14:31+01:00
Nach oben