Vortrag „Konzentration – der Schlüssel zum Schulerfolg“

Ankündigung für Donnerstag den 22.09.2022 ab 19.00 Uhr

„Nun pass aber mal auf!“ – „Gestern hast du es doch noch gekonnt!“ – „Mein Gott, jetzt konzentrier‘ dich doch endlich mal!“ So klingt es häufig, wenn Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben oder beim Lernen helfen. Ein hoher Prozentsatz aller Schülerinnen und Schüler hat Schwierigkeiten mit der Konzentration – durch die Corona-Jahre sind es noch mehr geworden. Dieses Thema führt die „Hitliste der Lernprobleme“ an.

Deswegen bietet das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen nun den Vortrag „Konzentration – der Schlüssel zum Schulerfolg“ an. Referent ist Detlef Träbert, Autor des gleichnamigen Buches, Diplom-Pädagoge und erfahrener Schulberater. Er wird auf humorvolle Art erklären, warum sich viele Kinder nicht so gut wie gewünscht konzentrieren können, und vor allem eine Menge praktischer Tipps und kleiner Übungen für bessere Konzentration bei Hausaufgaben und Lernen vermitteln.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 22.09.22 um 19.00 Uhr in der Aula des AJG statt; Einlass und Büchertisch ab 18.30 Uhr.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2022-09-06T09:59:08+02:00
Nach oben